Agentur

Leistungen

Referenzen

eisermann.jpg


Content Management System und Webdesign für David Eisermann

Redaktionssystem und Webdesign für den Radiomoderator Dr. David Eisermann. Programmierung und stetige Erweiterung eines eigenen Content Management Systems.

Neben den üblichen Punkten, wie Selbstdarstellung, themenspezifischen Inhalten, einer spamsicheren Kontaktseite und einem Impressum, kam es hier insbesondere darauf an, dass der Seiteninhaber alle Inhalte selbst ändern kann. Er soll dabei zwar geleitet, aber möglichst wenig in seiner Kreativität gebremst werden.
Mittels des freien FCK-Editors kann er rudimentäre Textformatierungen selbst vornehmen. Durch eine Erweiterung bietet der Editor jetzt einen Dialog an, der Bild- sowie Tondokumente im Fließtext positioniert.

Weitere Besonderheiten sind die automatische Archivierung veralteter Beiträge, die dadurch stets aktuell gehaltene Startseite und eine erweiterte Suche.

Projektziel
Leicht und intuitiv zu bedienendes Backend zur redaktionellen Bearbeitung von Sendungen und anderen Inhalten.

Auftraggeber
Carat EDV

www.david-eisermann.de

Eingesetzte Programme
Adobe Photoshop 7.0 - CS, idm Ultra Edit 5.0

Angewandte Programmiersprachen
PHP 5.3.6, MySQL 2.0, HTML 4.01, JavaScript 1.8.5

Kompatible Plattformen
Mozilla FireFox, Microsoft Internet Explorer

Kontakt